Department für Geographie
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Neue MAXQDA-Lizenzen angeschafft

16.05.2018  ,

Liebe Studierende,

aus Studienbeiträgen wurden sechs portable Lizenzen des computergestützten qualitativen Daten- und Textanalyseprogramms MAXQDA 2018 (plus) angeschafft.

Die Software eignet sich zum Beispiel zur Text- oder Medienanalyse, zur Transkription von Interviews (und anschließenden Auswertung) aber auch zur Analyse von Bild-, Video- und Audiodateien. Das Programm kann in Form eines USB-Sticks durch Sie für drei (Bachelor) bzw. sechs Monate (Master) entliehen und die dort installierte Software an jedem beliebigen PC (bei Bedarf auch Mac) genutzt werden.

Ab dieser Woche können die USB-Sticks immer dienstags, 11 bis 13 Uhr oder nach rechtzeitiger Absprache, in Raum A003, bei Herrn Machane (Geländegeräte-Hiwi) gegen eine Kaution in Höhe von 50 Euro entliehen werden. Rückfragen und weitere Terminabsprachen bitte an:

gelaendegeraete@geographie.uni-muenchen.de