Department für Geographie
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

"Wirtschaft & Raum"

Herausgeber: Prof. Dr. H.-D. Haas

Zur Bestellung einzelner Arbeiten oder der ganzen Schriftenreihe wenden Sie sich bitte an an den Buchhandel oder an den Verlag:

Herbert Utz Verlag GmbH
Zieblandstraße 7
80799 München
Tel.: 089-27 77 91-00
Fax: 089-27 77 91-01
utz@utzverlag.com:
http://www.utzverlag.com

 

Band 21
Levasier, Maximilian
Globaler Standortwettbewerb und räumliche Fragmentierungsprozesse bei Büroimmobilien-Investitionen am Beispiel São Paulo.
229 S., 2010. München: UTZ Verlag. ISBN: 978-3-8316-0961-1

Band 20
Hess, Martin und Paesler, Reinhard
Wege und Erträge der Münchner wirtschaftsgeographischen Forschung.
205 S., 2009. München: UTZ Verlag. ISBN: 978-3-8316-0944-4

Band 19
Eschelbeck, Daniela
Die Auswirkungen von Outsourcing im IT-Bereich auf unternehmerische und räumliche Strukturen.
228 S., 2009. München: UTZ Verlag. ISBN: 978-3-8316-0884-3

Band 18
Lifka, Stephan
Entscheidungsanalysen in der Immobilienwirtschaft
288 S., 2009. München: UTZ Verlag. ISBN: 978-3-8316-0880-5

Band 17
Wallisch, Matthias
Der informelle Beteiligungskapitalmarkt in Deutschland. Rahmenbedingungen, Netzwerke und räumliche Investitionsmuster.
258 S., 2009. München: UTZ Verlag. ISBN: 978-3-8316-0875-1

Band 16
Neumair, Simon Martin:
Agrarprotektionismus in Industrieländern - das Beispiel der EU-Zuckermarktordnung. Perspektiven und Anpassungen der Zuckerwirtschaft in Bayern.
376 S., 2008. München: UTZ Verlag. ISBN: 978-3-8316-0804-1

Band 15
Forster, Bernd Alexander:
Anpassungsdruck und Anpassungsstrategien des grenznahen Handwerks angesichts veränderter Wettbewerbsbedingungen im Zuge der EU-Erweiterung.
250 S., 2007. München: UTZ Verlag. ISBN-10: 3-8316-0696-X

Band 14
Schlesinger, Dieter Matthew:
Unternehmerische Motive eines umweltgerechten Verhaltens.
204 S., 2006. München: UTZ Verlag. ISBN-10: 3-8316-0644-7

Band 13
Oechsle, Michael:
Erweiterung von Geschäftsfeldern im Non-Aviation-Bereich an europäischen Flughäfen unter besonderer Berücksichtigung des Standorts München.
400 S., 2005. München: UTZ Verlag. ISBN-10: 3-8316-0544-0

Band 12
Zademach, Hans-Martin:
Spatial Dynamics in the Markets of M&A.
144 S., 2005. München: UTZ Verlag. ISBN-10: 3-8316-0478-9

Band 11
Rehner, Johannes:
Netzwerke und Kultur. Unternehmerisches Handeln deutscher Manager in Mexiko.
268 S., 2003. München: VVF-Verlag. ISBN-10: 3-8316-0352-9

Band 10
Schultes, Norbert:
Deutsche Außenwirtschaftsförderung. Ökonomische Analyse unter Berücksichtigung der Aktivitäten und Programme in Japan.
304 S., 2003. München: VVF-Verlag. ISBN 3-89481-452-7

Band 9
Oexler, Petra:
Citylogistik-Dienste. Präferenzanalysen bei Citylogistik-Akteuren und Bewertung eines Pilotbetriebsdargestellt am Beispiel der dienstleistungsorientierten Citylogistik Regensburg (RegLog®).
418 S., 2002. München: VVF-Verlag. ISBN ISBN 3-89481-450-0

Band 8
Störmer, Eckhard:
Ökologieorientierte Unternehmensnetzwerke. Regionale umweltinformationsorientierte Unternehmensnetzwerke als Ansatz für eine ökologisch nachhaltige Wirtschaftsentwicklung.
365 S., 2001. München: VVF-Verlag. ISBN 3-89481-410-1

Band 7
Scharrer, Jochen:
Internationalisierung und Länderselektion. Eine empirische Analyse mittelständischer Unternehmen in Bayern.
230 S., 2001. München: VVF-Verlag. ISBN 3-89481-407-1

Band 6
Kelp, Romed:
Strategische Entscheidungen der europäischen Lkw-Hersteller im internationalen Wettbewerb.
235 S., 2000. München: VVF-Verlag. ISBN 3-89481-390-3

Band 5
von Tucher, Mathias:
Die Rolle der Auslandsmontage in den internationalen Wertschöpfungsnetzwerken der Automobilhersteller.
262 S., 1999. München: VVF-Verlag. ISBN 3-89481-369-5

Band 4
Lübbert, Claudia:
Qualitätsorientiertes Umweltschutzmanagement im Tourismus.
279 S., 72 Abb., 1999. München: VVF-Verlag. ISBN 3-89481-359-8

Band 3
Schwalb, Christian Michael:
Religionsgeprägte Weltkulturen in ökonomischen Theorien.
16 S., 33 Abb., 1999. München: VVF-Verlag. ISBN 3-89481-355-5

Band 2
Heß, Martin:
Glokalisierung, industrieller Wandel und Standortstruktur. Das Beispiel der EU-Schienenfahrzeugindustrie.
203 S., 1998. München: VVF-Verlag. ISBN 3-89481-335-0

Band 1
Werneck, Till:
Deutsche Direktinvestitionen in den USA. Determinanten und Wirkungen am Beispiel der Bundesstaaten Georgia, North Carolina und South Carolina.
279 S., 1998. München: VVF-Verlag. ISBN 3-89481-334-2