Department für Geographie
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Zurück zum Personenprofil

Meine Publikationen

PD Dr.  Monika Popp

PD Dr. Monika Popp

Wissenschaftler/in
Akademischer Oberrätin

Letzte Aktualisierung: 18.09.2017 09:56 Uhr

 

Volltextsuche:
Jahr:
Kategorie:
Anzeige:
 

1-25 von 38

>

>>

Popp, M. (2018): When walking is no longer possible: investigating crowding and coping practices in urban tourism using commented walks , In: Hall, M., Shoval, N. und Ram, Y. (Hg.): The Routledge International Handbook of Walking , 360-368 , Routledge , Article in Book, submitted.

Binder, C. R., Schoell, R. und M. Popp (2015): The structured mental model approach , In: Ruth, M. (Hg.): Handbook of Research Methods and Applications in Environmental Studies, Cheltenham und Northampton, S. 122-147 , Article in Book, published.

Bedenik Schwarzer, K., Hansmann, R., Popp, M., von Streit, A. und C.R. Binder (2015): Energy efficiency standards of single-family houses: Factors in homeowners´ decision-making in two Austrian regions , Energy and Environment Research 5 (2), 49-66 , Reviewed, published.

Popp, M. (2012): Positive and Negative Urban Tourist Crowding: Florence, Italy , Tourism Geographies, 14 (1) , 50-72 , Reviewed, published.

Popp, M. (2012): Erlebnisforschung neu betrachtet – ein Ansatz zu ihrer räumlichen Kontextualisierung , Zeitschrift für Tourismuswissenschaft 4 (1) , 81-100 , Reviewed, published.

Popp, M. (2011): „Was die Leute tatsächlich erleben, darüber wissen wir erstaunlich wenig“ – Bericht über ein Forschungsprojekt zur Erforschung touristischen Erlebens , Studien zur Freizeit und Tourismusforschung , S. 37-47 , Abstract, published.

Heinritz, G. und M. Popp (2011): Geographische Handelsforschung , In: Gebhardt, H. et al. (Hg.): Geographie: Physische Geographie und Humangeographie. Heidelberg (2. Auflage), S. 1002-1011. , München , Article in Book, published.

Kazig, R. und M. Popp (2011): Unterwegs in fremden Umgebungen. Ein praxeologischer Zugang zum Wayfinding von Fußgängern , Raumforschung und Raumordnung, 69 (1), 3-15 (DOI: 10.1007/s13147-010-0075-x) , Reviewed, published.

Popp, M. (2011): Erlebnisräume verstehen. Die räumliche Kontextualisierung der Erlebnisforschung am Beispiel des Städtetourismus in Florenz , unveröffentlichte Rahmenschrift (kumulative Habilitation) , Abstract, published.

Popp, M. (2010): Mass tourism in historical cities. Effects on the Tourists' Experience and Possible Risks for Future Development , Rivista Geographica Italiana 18 (2) , 351-377 , Reviewed, published.

von Streit, A., G. Montanari, M. Popp, S. Hafner, G. Heinritz und M. Miosga (2010): Policies and strategies for the creative knowledge economy in the region of Munich. How to enhance the city’s competitiveness. ACRE report WP10.7. , Amsterdam , Book, published.

Heinritz, G. und M. Popp (2009): Einkaufszentren und Stadtentwicklung , In: Falk, B. (Hg.): Handbuch Shopping Center. Landsberg a.L., S. 136-143. , Article in Book, published.

Popp, M. und U. Gerhard (2009): Die historische Entwicklung von Einkaufszentren , In: Falk, B. (Hg.): Handbuch Shopping Center. Landsberg a.L., S. 38-47. , S. 38-47 , Landsberg a.L , Article in Book, published.

von Streit, A., Montanari, G., Popp, M., Hafner, S., Heinritz, G. und Miosga, M. (2009): Creative Munich? The views of high-skilled employees, managers and transnational migrants. ACRE report 8.7. , Amsterdam , Book, published.

von Streit, A., Popp, M., Hafner, S., Heinritz, G. und Miosga, M. (2009): Munich: An attractive place to live and work? The view of transnational migrants , Amsterdam , Book, published.

Freytag, T. und M. Popp (2009): Der Boom im europäischen Städtetourismus. Grundlagen, Entwicklungen, Wirkungen , Geographische Rundschau 61 (2) , 4-11 , Reviewed, published.

Popp, M. (2009): Der touristische Blick im Städtetourismus der Postmoderne. Das Beispiel der italienischen Stadt Florenz , Geographische Rundschau 61 (2) , 42-48 , Reviewed, published.

Popp, M. (2008): Die Integration von Einkaufszentren. Anmerkungen zu den aktuellen Positionspapieren. Kiel (=Kieler Arbeitspapiere zur Landeskunde und Raumordnung 48), S. 13-33. , Abstract, published.

Popp, M. (2006): München – Boomende Stadtregion mit Schönheitsfehlern , In: Geographische Rundschau, 58 (6) , S. 14-21 , Reviewed, published.

Popp, M. (2006): Wie verhält sich der Kunde? , In: cimadirekt, Heft 4 , S. 28 , Abstract, published.

Popp, M. (2006): Commercio e sviluppo urbano in Germania. Fine di una simbiosi? , In: Loda, M. (Hg.): Germania. Nuove Geografie. Roma, S. 76-97. , Article in Book, published.

Popp, M. (2006): Die Privatisierung von Konsumräumen und die Gefährdung des öffentlichen Raums. Ein Vergleich von Einkaufszentren und Fußgängerzonen , In: Wiegandt, C.-C. (Hg.): Öffentliche Träume. Öffentliche Räume. Zur Kontroverse über die Stadt und die Gesellschaft. , S. 105-120 , . Bonn (Stadtzukünfte 2) , Article in Book, published.

Popp, M. (2006): Analyse und Bewertung von innerstädtischen Einkaufszentren und anderen Magneten , DSSW-Tagung "Erfolgreiche Innenstädte. Integration von Frequenzbringern , S. 1-13 , Berlin , Proceeding, published.

Hahn, B. und M. Popp (2006): Handel ohne Grenzen – Die Internationalisierung im Einzelhandel. Entwicklung und Stand der Forschung. , In: Berichte zur deutschen Landeskunde, Band 80 (2) , S. 135-156. , Reviewed, published.

Hahn, B. und M. Popp (2005): Konsum und Konsumenten in der Geographischen Handelsforschung. Ein Rückblick auf die Fachsitzung "Grenzenloser Einzelhandel - grenzenloser Konsum" auf dem 55. Geographentag in Trier , In: Schriftenreihe des AK Geographische Handelsforschung 18 , S. 5-6 , Abstract, published.

1-25 von 38

>

>>


Zurück zum Personenprofil