Department für Geographie
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Zurück zum Personenprofil

Meine Publikationen

PD Dr.  Monika Popp

PD Dr. Monika Popp

Akademischer (Ober)Rat
Akademische Oberräting | stellvertretende Fakultätsfrauenbeauftragte | Mitglied der Bibliothekskommission | Mitglied der Studienmittelkommission | Prüferin 1. Staatsexamen | Betreuerin schriftlicher Hausarbeiten ("Zulassungsarbeit")

Letzte Aktualisierung: 14.02.2024 16:42 Uhr

 

Volltextsuche:
Jahr:
Kategorie:
Anzeige:
 

<<

<

26-38 von 38

Heinritz, G. und M. Popp (2009): Einkaufszentren und Stadtentwicklung , In: Falk, B. (Hg.): Handbuch Shopping Center. Landsberg a.L., S. 136-143. , Article in Book, published.

Popp, M. und U. Gerhard (2009): Die historische Entwicklung von Einkaufszentren , In: Falk, B. (Hg.): Handbuch Shopping Center. Landsberg a.L., S. 38-47. , S. 38-47 , Landsberg a.L , Article in Book, published.

von Streit, A., Montanari, G., Popp, M., Hafner, S., Heinritz, G. und Miosga, M. (2009): Creative Munich? The views of high-skilled employees, managers and transnational migrants. ACRE report 8.7. , Amsterdam , Book, published.

von Streit, A., Popp, M., Hafner, S., Heinritz, G. und Miosga, M. (2009): Munich: An attractive place to live and work? The view of transnational migrants , Amsterdam , Book, published.

Freytag, T. und M. Popp (2009): Der Boom im europäischen Städtetourismus. Grundlagen, Entwicklungen, Wirkungen , Geographische Rundschau 61 (2) , 4-11 , Reviewed, published.

Popp, M. (2009): Der touristische Blick im Städtetourismus der Postmoderne. Das Beispiel der italienischen Stadt Florenz , Geographische Rundschau 61 (2) , 42-48 , Reviewed, published.

Popp, M. (2008): Die Integration von Einkaufszentren. Anmerkungen zu den aktuellen Positionspapieren. Kiel (=Kieler Arbeitspapiere zur Landeskunde und Raumordnung 48), S. 13-33. , Abstract, published.

Popp, M. (2006): München – Boomende Stadtregion mit Schönheitsfehlern , In: Geographische Rundschau, 58 (6) , S. 14-21 , Reviewed, published.

Popp, M. (2006): Wie verhält sich der Kunde? , In: cimadirekt, Heft 4 , S. 28 , Abstract, published.

Popp, M. (2006): Commercio e sviluppo urbano in Germania. Fine di una simbiosi? , In: Loda, M. (Hg.): Germania. Nuove Geografie. Roma, S. 76-97. , Article in Book, published.

Popp, M. (2006): Die Privatisierung von Konsumräumen und die Gefährdung des öffentlichen Raums. Ein Vergleich von Einkaufszentren und Fußgängerzonen , In: Wiegandt, C.-C. (Hg.): Öffentliche Träume. Öffentliche Räume. Zur Kontroverse über die Stadt und die Gesellschaft. , S. 105-120 , . Bonn (Stadtzukünfte 2) , Article in Book, published.

Popp, M. (2006): Analyse und Bewertung von innerstädtischen Einkaufszentren und anderen Magneten , DSSW-Tagung "Erfolgreiche Innenstädte. Integration von Frequenzbringern , S. 1-13 , Berlin , Proceeding, published.

Hahn, B. und M. Popp (2006): Handel ohne Grenzen – Die Internationalisierung im Einzelhandel. Entwicklung und Stand der Forschung. , In: Berichte zur deutschen Landeskunde, Band 80 (2) , S. 135-156. , Reviewed, published.

Hahn, B. und M. Popp (2005): Konsum und Konsumenten in der Geographischen Handelsforschung. Ein Rückblick auf die Fachsitzung "Grenzenloser Einzelhandel - grenzenloser Konsum" auf dem 55. Geographentag in Trier , In: Schriftenreihe des AK Geographische Handelsforschung 18 , S. 5-6 , Abstract, published.

Popp, M. (2004): Developing Shopping Centres in Inner-City Locations: Opportunity or Danger for Town Centres? , Die Erde , S. 219-233 , Reviewed, published.

Popp, M. und C.-C. Wiegandt (2003): Mieten in München – Man leistet sich ja sonst nichts , In: Heinritz, G./ Wiegandt, C.-C./ Wiktorin, D. (Hg.): Der Münchenatlas. Die Metropole im Spiegel faszinierender Karten. , S. 178-179 , Köln , Article in Book, published.

Popp, M. (2003): Münchner Märkte – Tradition, Spektakel und Versorgung , In: Heinritz, G./ Wiegandt, C.-C./ Wiktorin, D. (Hg.): Der Münchenatlas. Die Metropole im Spiegel faszinierender Karten. , S. 172-173. , Köln , Article in Book, published.

Popp, M. und R. Monheim (2003): Passagen – Wiederentdeckte Wege für Flaneure , In: Heinritz, G./ Wiegandt, C.-C./ Wiktorin, D. (Hg.): Der Münchenatlas. Die Metropole im Spiegel faszinierender Karten , S. 106-107 , Köln , Article in Book, published.

Popp, M. und J. Rauh (2003): Standortfragen im Zeitalter von E-Commerce , In: Ducar, D.; Rauh, J. (Hg.): E-Commerce: Perspektiven für Forschung und Praxis. , S. 47-62. , Passau (Geographische Handelsforschung 8) , Article in Book, published.

Popp, M. (2003): Der „Forschungsbericht innerstädtische Einkaufszentren“ – Anmerkungen zu einem interdisziplinären Forschungsprojekt , In: Berichte des Arbeitskreises Geographische Handelsforschung 14 , S. 20-22 , Abstract, published.

Heinritz, G.; Klein, K. und M. Popp (2003): Geographische Handelsforschung (Studienbücher der Geographie) , Berlin, Stuttgart , Book, published.

Heinritz, G. und M. Popp (2003): Innerstädtische Einkaufszentren - Chance oder Problem für die Innenstadt? , ISSW-Tagung "Innenstadtentwicklung" , München , Proceeding, published.

Popp, M. (2002): Innenstadtnahe Einkaufszentren. Besucherverhalten zwischen neuen und traditionellen Einzelhandelsstandorten , Passau (Geographische Handelsforschung 6) , Book, published.

Heinritz, G. et al. (2002): Forschungsbericht innerstädtische Einkaufszentren , München (Mat. für den Städtebau u. die Städtebauförderung) , Book, published.

Popp, M. und G. Heinritz (1999): Anforderungen an Einzelhandelsgutachten , In: Berichte des Arbeitskreises Geographische Handelsforschung 6 , S. 20-22 , Abstract, published.

<<

<

26-38 von 38


Zurück zum Personenprofil