Department für Geographie
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Zurück zum Personenprofil

Meine Publikationen

Prof. Dr.  Jürgen Schmude

Prof. Dr. Jürgen Schmude

Professor/in
Tourismuswirtschaft, Nachhaltigkeit und CSR, Frankreich

Letzte Aktualisierung: 10.07.2018 15:34 Uhr

 

Volltextsuche:
Jahr:
Kategorie:
Anzeige:
 

<<

<

51-75 von 184

>

>>

Schmude, J. (2008): Denkmalschutz und Tourismus: Stiefgeschwister oder siamesische Zwillinge? , In: Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten (Hrsg.): Jahrbuch der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten, Band 11, Regensburg, S. 17-20 , Article in Book, published.

Schmude, J./Welter, F./Heumann, S. (2008): Entrepreneurship research in Germany. , In: Entrepreneurship: Theory and Practice, March 2008, S. 289-311 , Article in Book, published.

Schmude, J./Sax, M. (Hrsg.) (2008): Von Papenburg bis Norderney: Eine Exkursion durch das Emsland und Ostfriesland , Beiträge zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, Bd. 18, 195 Seiten , Book, published.

Schmude, J. (Hrsg.) (2007): Jahresrückblick 2006 , Arbeitsmaterialien zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, Bd. 19. Regensburg, 57 Seiten , Book, published.

Dowling, M./Schmude (2007): Introduction. , In: Dowling, M./Schmude (Eds.)(2007): Empirical entrepreneurship in Europe. New perspectives. Cheltenham and Northampton, S. 1-10 , Article in Book, published.

Sax, M./Schmude, J./Dingeldey, A. (2007): Water and tourism simulating the tourist water use in the Upper Danube Catchment Area. , In: SCHUMANN, A./PAHLOW, M. (Hrsg.)(2007): Reducing the vulnerability of societies to water related risks at the basin scale. IAHS 317, S. 66-71 , Article in Book, published.

Schmude, J./Heumann, S. (2007): Ranking 2007: Vom Studenten zum Unternehmer: Welche Universität bietet die besten Chancen? , Handelsblatt Verlag, Düsseldorf, 55 Seiten , Book, published.

Schmude, J. (2007): Le ski sans montagne? Le tourisme de neige entre Alps et snow-domes. , In: Bourdeau, P. (Hrsg.): Les sports d’hiver en mutation: crise ou révolution géoculturelle, S. 75-85 , Article in Book, published.

Schmude, J./Schaarschmidt, K. (Hrsg.) (2007): Tegernseer Tourismus Tage 2006 – Proceedings , Beiträge zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, Bd. 9, 293 Seiten , Proceeding, published.

Dowling, M./Schmude (Eds.) (2007): Empirical entrepreneurship in Europe. New perspectives , Cheltenham and Northampton , Book, published.

Sax, M./Schmude, J./Dingeldey, A. (2006): Simulationsmodelle der Teilprojekte: Tourismus: touristischer Trinkwasserbedarf. , In: GLOWA-Danube-Projekt (Hrsg.): Global Change Atlas. Einzugsgebiet Obere Donau, 2.12.1 , Article in Book, published.

Sax, M./Schmude, J./Dingeldey, A. (2006): Natur- und Sozialraum: Wasserbedarf touristischer Einrichtungen – Teilprojekt Tourismus. , In: GLOWA-Danube-Projekt (Hrsg.): Global Change Atlas. Einzugsgebiet Obere Donau, 1.14 , Article in Book, published.

Schmude, J. (2006): Rumproduktion auf Guadeloupe , In: Schmude, J./Namberger, Ph. (Hrsg.): Die Inseln von Guadeloupe. Les îles de characteres. Beiträge zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, Bd. 17, Regensburg, S. 81-90 , Article in Book, published.

Schmude, J./Sax, M. (2006): Wasser als touristische Ressource – Ein Ansatz zur Modellierung des touristischen Wasserverbrauchs. , In: Tourismus Journal, 2004/2006, 557-573 , Reviewed, published.

Wagner, K./Bau, F./Schmude, J./Dowling, M. (2006): Are we meeting the needs of our potential entrepreneurs? Regional differences in entrepreneurship education. , In: Blick in die Wissenschaft, 7/2006, S. 62-66 , Reviewed, published.

Schmude, J. (2006): Der Musicalmarkt in Deutschland. , In: Hopfinger et al. (Hrsg.): Tourismusforschung in Bayern, S. 120-125 , Article in Book, published.

Schmude, J. (2006): Factory Outlet Center. Chancen und Risiken. , In: Der Immobilienbewerter, 1/2006, S. 3–6 , Reviewed, published.

Wagner, K./Bau, F./Schmude, J./Dowling, M. (2006): Regional Differences in Entrepreneurship Education – Perceptions of University Target Groups. , In: Fritsch, M./Schmude, J. (Hrsg.): Entrepreneurship in the region. Heidelberg, Berlin, S. 245–264 , Article in Book, published.

Fritsch, M./Schmude, J. (Hrsg.) (2006): Entrepreneurship in the region , Heidelberg, Berlin , Book, published.

Schmude, J. (Hrsg.) (2005): Jahresrückblick 2005 , Arbeitsmaterialien zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, Bd. 1. Regensburg, 62 Seiten , Book, published.

Schmude, J./Wagner, K. (2005): Unternehmensgründungen in Deutschland. , In: Institut für Länderkunde (Hrsg.): Nationalatlas Bundesrepublik Deutschland – Arbeitsmarkt. Heidelberg, Berlin. S. 72–73 , Article in Book, published.

Schmude, J./Uebelacker, S. (2005): Geförderte Unternehmensgründungen. , In: Institut für Länderkunde (Hrsg.): Nationalatlas Bundesrepublik Deutschland – Arbeitsmarkt. Heidelberg, Berlin. S. 74–75 , Article in Book, published.

Kramer, C./Schmude, J. (2005): Frauen auf dem Vormarsch?! Die Feminisierung des Lehrberufs. , In: Institut für Länderkunde (Hrsg.): Nationalatlas Bundesrepublik Deutschland – Arbeitsmarkt. Heidelberg, Berlin. S. 92–93 , Article in Book, published.

Schmude, J. (2005): GLOWA Danube – relationship between water as a resource and tourism. , In: Ministry of Education and Research (Hrsg.): GLOWA – global change in the hydrological cycle. Status report 2005, Bonn. S. 51–53 , Article in Book, published.

Schmude, J./Uebelacker, S. (2005): Ranking 2005: Vom Studenten zum Unternehmer: Welche Universität bietet die besten Chancen? , Frankfurter Allgemeine Buch, Regensburg, 56 Seiten , Article in Book, published.

<<

<

51-75 von 184

>

>>


Zurück zum Personenprofil