Inhaltsbereich
Meine Publikationen
Letzte Aktualisierung: 19.04.2023 14:23 Uhr
126-150 von 184 |
Lang-von-Wins, Th./Leiner, R./Rosenstiel, L.v./Schmude, J. (2002): Aufgaben und ihre Bewältigung in der Vorgründungs-, Gründungs- und Nachgründungsphase: Eine emprische Erfassung des Verlaufs Unternehmensgründungen. , In: Schmude, J./Leiner, R.: Unternehmensgründungen. Interdisziplinäre Beiträge zum entrepreneurship research. Heidelberg, S. 97137 , Article in Book, published.
Schmude, J. (2002): Vom Massen- zum Luxusurlaub. Trends und Entwicklungen im deutschen Reiseverhalten. , In: C-B-R Tourismus Symposium (Hrsg.): Tourismus morgen Individualisierung oder Luxus pur? München, S. 2328 , Article in Book, published.
Schmude, J./Uebelacker, S. (2002): Gründungsausbildung in Deutschland und den USA. Eine Analyse zur Organisation und Ausrichtung von Entrepreneurship-Professuren. , DtA-Studie. Bonn, 47 Seiten , Book, published.
Schmude, J./Leiner, R. (2002): Unternehmensgründungen. Interdisziplinäre Beiträge zum entrepreneurship research , Heidelberg, 288 Seiten , Book, published.
Schmude, J. (Hrsg.) (2002): Tegernseer Tourismus Tage 2000 Proceedings , Beiträge zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, Bd. 2, 166 Seiten , Proceeding, published.
Schmude, J. (2001): Gründungsforschung und Gründerausbildung (an Universitäten) in Deutschland. , In: Fraunhofer-Institut für Systemtechnik und Innovationsforschung (ISI) (Hrsg.): Wissenschaft und Wirtschaft im regionalen Kontext. Karlsruhe, o.S. , Article in Book, published.
Schmude, J. (2001): Rückblick 2000 , Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie Regensburg, Heft 1. Regensburg. 65 Seiten , Book, published.
Schmude, J./Uebelacker, S. (2001): Vom Studenten zum Unternehmer: Welche Universität bietet die besten Chancen? Kurzfassung , Frankfurt und Regensburg, 24 Seiten , Abstract, published.
Schmude, J. (2001): Stand und Probleme der Gründungsforschung. , In: Weißbach, H. J./Miethe, H./Sulzbach, P. (Hrsg.): Existenzgründungen. Zum Beitrag der Hochschulen zu Gründungsforschung und Gründungsgeschehen. SAMF-Arbeitspapiere 1999-1. Cottbus. S. 920 , Article in Book, published.
Schmude, J./Uebelacker, S. (2001): Vom Studenten zum Unternehmer: Welche Universität bietet die besten Chancen? , Frankfurt und Regensburg, 63 Seiten , Book, published.
Schmude, J. (2001): Gründungsforschung und Unternehmerausbildung an Hochschulen. , In: Internationales Gewerbearchiv, Heft 2, S. 8910 , Reviewed, published.
Schmude, J. (2001): Hafen und Flughafen: Tore zur Insel. , In: Schmude, J./Piermeier, A. (Hrsg.): La Réunion. Geographische Beiträge zur Insel im Indischen Ozean. Arbeitsmaterialien zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, Band 2. Regensburg. S. 4455 , Book, published.
Schmude, J. (2001): Standortwahl und Netzwerke von Unternehmensgründern. , In: Dowling, M./Drumm, H. J. (Hrsg.): Gründungsmanagement Vom erfolgreichen Unternehmensstart zu dauerhaftem Wachstum. Berlin u.a., S. 247260 , Article in Book, published.
Schmude, J. (2001): Inszenierung oder Realität? Zur Thematisierung touristischer Produkte das Beispiel der Via Danubia. , In: Blick in die Wissenschaft, Heft 13, S. 4554 , Reviewed, published.
Schmude, J./Leiner, R. (2001): Unternehmensgründungen. Interdisziplinäre Beiträge zum entrepreneurship research , Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge, Physica-Verlag, Heidelberg , Book, published.
Schmude, J. (2001): Das Urlaub auf dem Bauernhof-Angebot in Bayern , Arbeitsmaterialien zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, Bd. 3. Regensburg, 51 Seiten , Book, published.
Schmude J./Piermeier, A. (2001): La Réunion. Geographische Beiträge zur Insel im Indischen Ozean , Arbeitsmaterialien zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, Bd. 2. Regensburg, 127 Seiten , Book, published.
Schmude, J. (Hrsg.) (2000): Rückblick 2000 , Arbeitsmaterialien zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, Bd. 1. Regensburg, 45 Seiten , Book, published.
Schmude, J./Sternberg, R. (2000) (2000): Gründungsforschung. Einleitung zum Themenheft. , In: Geographische Zeitschrift, Heft 3/4, S. 197198 , Reviewed, published.
Schmude, J. (2000): Factory Outlet Center (FOC) neues Element in der Handelslandschaft. , In: Westdeutsche Immobilienbank (Hrsg.): Einzelhandel in Europa 2000, Marktbericht X. Mainz. S. 158165 , Reviewed, published.
Schmude, J. (2000): Erlebniswelt Musical: Bilanz eines Booms unter besonderer Berücksichtigung des geplanten Musicals König Ludwig II. Sehnsucht nach dem Paradies. , In: Steinecke, A. (Hrsg.): Erlebnis- und Konsumwelten. München, Wien. S. 238250 , Article in Book, published.
Schmude, J. (2000): Factory Outlet Center (FOC) Schreckgespenst des Einzelhandels? , In: Schmude, J. (Hrsg.): Factory Outlet Center. Beiträge zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, 1. Regensburg. S. 115 , Article in Book, published.
Schmude, J. (1999): Zum Après-Ski ins Musical. Der Kini am Originalschauplatz. , In: Fremdenverkehrswirtschaft International, 6, S. 29 , Reviewed, published.
Schmude, J. (1999): Factory-Outlet-Center Segen oder Fluch? , In: Bayerischer Landkreistag, Mitteilungen Nr. 3, Sondernummer, S. 4447 , Reviewed, published.
Schmude, J. (1999): Réunion sieht Potential im naturnahen Tourismus. , In: Fremdenverkehrswirtschaft International, 20, S. 64 , Reviewed, published.
126-150 von 184 |