Department für Geographie
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Große Exkursion Deutschland entlang des Rheins

25.01.2021  Karl, M.

Liebe Studierende,

für das Sommersemester 2021 bieten wir eine große Exkursion nach Deutschland entlang des Rheins an. (Das Exkursionsziel England ist aufgrund der Corona-Pandemie zu unsicher und wurde deshalb geändert). Aufgrund der Corona-Pandemie müssen wir bei der Planung und Sie bei der Teilnahme weiterhin flexibel sein, da wir uns an die jeweiligen Begebenheiten anpassen müssen.

Geplante Dauer: 12 Tage

Geplante Kosten: 700 Euro

Die Exkursion wird sich mit dem Thema Raum im Wandel beschäftigen und Themen aus der Anthropogeographie vorwiegend behandeln.
Obwohl der Schwerpunkt der Exkursion v.a. in der Anthropogeographie liegt, besteht die Möglichkeit für Studierende, die einen physisch-geographischen Schwerpunkt im Studium verfolgen, auch Themen aus der physischen Geographie innerhalb des Exkursionsgebietes in begrenztem Rahmen einzubringen.

Die verbindliche Vorbesprechung mit Themenvergabe findet in der vorlesungsfreien Zeit online statt. Im Rahmen des Seminars während der Vorlesungszeit (Termine nach Absprache) werden die Themen präzisiert, ausgearbeitet und präsentiert.

Bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Marion Karl