vhb - GEOfit: Onlinekurs zur Vorbereitung auf das 1. Staatsexamen in Geographie

07.12.2023  Studiengangskoordination,

Gerne informieren wir Sie über folgendes Angebot über die virtuelle Hochschule Bayern: GEOfit online: Geographie-Examenstraining für Lehramtsstudierende.

Über die Universität Passau wird ein digitaler Kurs rund um Themen und Inhalte des 1. Staatsexamens für Geographie angeboten. Dieser Kurs kann Ihnen zur Vorbereitung und Unterstützung dienen:

"Ziel des Online-Kurses ist es, die Studierenden in ihrer Selbstlernphase mit interaktiven E-Learning-Angeboten zu begleiten und den Lernalltag durch Medien- und Methodenwechsel abwechslungsreich zu gestalten. Die Onlineplattform soll die Studierenden anregen, sich über Examensinhalte und Lernweisen auszutauschen. ILIAS bietet hierfür interessante "Tools“ wie beispielsweise Wikis, Foren, Link- und Literaturlisten. Der Kurs ist als Selbstlerneinheit konzipiert. Die Grundstruktur des Kurses ist so angelegt, dass sich von Semester zu Semester der Pool an Lernmaterialien erweitert."

Über diesen Kurs können am Department für Geographie der LMU keine ECTS-Punkte erworben werden.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: