tandemPLUS - Mentoringprogramm für Studierende mit Familien- oder Pflegeverantwortung

17.04.2024  Studiengangskoordination,

Auch dieses Jahr können Sie sich als Mentee oder Mentor oder Mentorin für das LMU-Programm tandemPLUS der Universitätsfrauenbeauftragten bewerben und Unterstützung finden oder andere unterstützen.

Als Mentee bewerben, können sich studierende Eltern, werdende Mütter und Väter und Studierende, die zu pflegende Angehörige haben. Ihnen wird ein Studierender oder eine Studierende als Mentor oder Mentorin zur Seite gestellt. Die Mentoren und Mentorinnen erhalten einen Hilfskraftvertrag im Umfang von 4 Semesterwochenstunden und nutzen diese Stunden zur Unterstützung der Mentees. Sie nehmen z. B. Recherchegänge ab, übernehmen Kopierarbeiten, fragen Stoff ab o.ä.

Bewerbungsschluss sowohl für Mentees, als auch Mentorinnen und Mentoren ist der 30.06.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter nachfolgendem Link:

Poster tandemPLUS.pdf  [170 KB]