News aus dem Department

Lehrstuhl für Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung

27.03.2024  Studiengangskoordination,
Projekt Studis@School - Unterstützung und Praxistipps für Lehramtsstudierende

Ab dem Sommersemester 2024 ermöglicht das Projekt "Studis@School" des "Münchner Zentrums für Lehrerbildung" (Lehramts-)Studierenden der LMU, die bereits Unterrichtserfahrungen sammeln, Unterstützung. Damit können Sie nicht nur Ihr Studium und Ihre Lehrtätigkeit möglichst reibungslos nebeinander ausführen, sondern werden auch längerfristig auf Mehrfachbelastungen im späteren Berufsleben vorbereitet.
Lehrkräfte aus der Schulpraxis begleiten Sie während des Projekts durch gezielte Trainings und Coachings zum Thema Unterricht, sowie Erziehung und geben hilfreiche Praxistipps. Darüber hinaus werden Sie zur Reflexion der eignenen Handlungspraxis und der Entwicklung Ihrer Lehrendenpersönlichkeit angeleitet.

Weitere Informationen finden Sie im beigefügten Flyer:

Flyer_studis_at_school.pdf  [780 KB]