Department für Geographie
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Zurück zum Personenprofil

Meine Publikationen

Prof. Dr.  Jürgen Schmude

Prof. Dr. Jürgen Schmude

Professor*innen im Ruhestand
im Ruhestand Tourismuswirtschaft, Nachhaltigkeit und CSR, Frankreich

Letzte Aktualisierung: 19.04.2023 14:23 Uhr

 

Volltextsuche:
Jahr:
Kategorie:
Anzeige:
 

<<

<

101-125 von 184

>

>>

Schmude, J. (Hrsg.) (2004): Jahresrückblick 2003 , Arbeitsmaterialien zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, Bd. 1. Regensburg, 45 Seiten , Book, published.

Schmude, J. (Hrsg.) (2004): Jahresrückblick 2004 , Arbeitsmaterialien zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, Bd. 1. Regensburg, 45 Seiten , Book, published.

Lang-von-Wins, Th./Leiner, R./Rosenstiel, L.v./Schmude, J. (2004): Nachfolgeplanung: eine interdisziplinäre Perspektive. , In: Fritsch, M./Niese, R. (Hrsg.): Gründungsprozess und Gründungserfolg – Interdisziplinäre Beiträge zum entrepreneurship research. Heidelberg. S. 185–218 , Article in Book, published.

Schmude, J. (Hrsg.) (2003): Jahresrückblick 2002 , Arbeitsmaterialien zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, Bd. 1. Regensburg, 45 Seiten , Book, published.

Sax, M./Schmude, J. (2003): Wasser als touristische Ressource. Forschung-Wasser-Tourismus. Ein Forscherblick an die obere Donau. , In: Integra, 4/2003, S. 7–10 , Reviewed, published.

Schmude, J. (2003): Auf den Spuren von Christoph Kolumbus oder auf Guadeloupe ist mehr als „Sonne, Sand und Meer-Tourismus“ möglich. , In: Thomas Morus Akademie (Hrsg.): Zeitfenster, 50 Jahre Thomas Morus Akademie, Bensberg. S. 100 , Article in Book, published.

Sax, M./Schmude, J. (2003): Wasser als touristische Ressource. , In: respect – Institut für Integrativen Tourismus und Entwicklung (Hrsg.): integra. Ausgabe 4/03. S. 7–10 , Reviewed, published.

Schmude, J. (2003): Musicals in Deutschland: Eine Marktanalyse anhand des Modells des Produktlebenszyklus. , In: Tourismus Journal, 1/2003, S. 29–42 , Reviewed, published.

Schmude, J. (2003): Thematic routes: from the idea to the product – the example of bicycle routes. , In: Schmude, J./Trono, A. (Eds.): Routes for tourism and culture: some examples for creating thematic routes from Italy, Greece, Portugal and Germany. Beiträge zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, 5, S. 1–9 , Article in Book, published.

Schmude, J. (2003): Wechselbeziehungen zwischen dem Tourismus und der Ressource Wasser im Untersuchungsraum von GLOWA-Danube. , In: Mauser, W./Stolz, R./Strasser, U. (Hrsg.): GLOWA-Danube. Integrative Techniken, Szenarien und Strategien zur Zukunft des Wassers im Einzugsbereich der Oberen Donau. Jahresbericht 2002, München, S. 167–182 , Article in Book, published.

Leiner, R./Schmude, J. (2003): Unternehmensnachfolge als Gründungsvariante. , In: Steinle, C./Schumann, K. (Hrsg.): Gründung von Technologieunternehmen. Merkmale – Erfolg – empirische Ergebnisse. Wiesbaden, S. 177–197 , Article in Book, published.

Schmude, J./Uebelacker, S. (2003): Ranking 2003: Vom Studenten zum Unternehmer: Welche Universität bietet die besten Chancen? , Frankfurt Allgemeine Buch, Regensburg, 58 Seiten , Abstract, published.

Schmude, J./Trono A. (Eds.) (2003): Routes for tourism and culture: some examples for creating thematic routes from Italy, Greece, Portugal and Germany , Beiträge zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, Bd. 5, 167 Seiten , Book, published.

Schmude, J. (Hrsg.) (2003): Tegernseer Tourismus Tage 2002 – Proceedings , Beiträge zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, Bd. 6, 182 Seiten , Proceeding, published.

Dowling, M./Schmude, J./Knyphausen-Aufsess, D. zu (Eds.) (2003): Advances in interdisciplinary european entrepreneurship research , Gründungsforschung, Bd. 3. Hamburg, 280 Seiten , Book, published.

Schmude, J. (Hrsg.) (2003): Innovations- und technologieorientierte Neugründungen in Frankreich , Beiträge zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, Bd. 4, 243 Seiten , Book, published.

Schmude, J./Trono A. (Eds.) (2003): Internet und WWW. Hintergrund, Strukturen und Arbeitstechniken für Geographen , Beiträge zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, Bd. 3, 114 Seiten , Book, published.

Schmude, J. (Hrsg.) (2003): Factory Outlet Center (FOC) , Beiträge zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, Bd. 1. Regensburg, 75 Seiten , Book, published.

Schmude, J. (2002): Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Entrepreneurship. Stellungnahme der Referenten. , In: Katz, I./Koch, A./Steffensen, B. (Hrsg.): Entrepreneurship in Baden Württemberg. Hochschulen und Förderinstitutionen auf dem Weg zu mehr Unternehmensgründungen. Stuttgart, S. 90–91 , Article in Book, published.

Schmude, J. (2002): Professor mit Gründungserfahrung. Praxisnähe ist für Entrepreneurship-Ausbildung das A und O. , Deutsche Ausgleichsbank (Hrsg.): Gründungsausbildung. Deutschland auf der Überholspur? DtA-Forum. Bonn, S. 15–19 , Article in Book, published.

Hüttner, T./Schmude, J. (2002): Arbeitgeber Hochschule – das Personal an Universitäten. , In: Institut für Länderkunde, Leipzig (Hrsg.): Nationalatlas Bundesrepublik Deutschland. Bildung und Kultur. Band 6, Leipzig. S. 80–81 , Article in Book, published.

Schmude, J. (2002): Zwischen Snow Dome und Gletscher. , In: Politische Ökologie, 75 (2), S. 59 , Reviewed, published.

Schmude, J./Piermeier, A. (2002): Relationship between tourism and the resource water in the upper Danube basin. , In: GSF – Forschungszentrum für Umwelt und Gesundheit (Hrsg.): GLOWA. German program on global change in the hydrological cycle. München, S. 56 , Article in Book, published.

Schmude, J. (Hrsg.) (2002): Jahresrückblick 2001. , Arbeitsmaterialien zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, Bd. 1. Regensburg, 66 Seiten , Book, published.

Schmude, J. (2002): Gründungsforschung und Gründerausbildung (an Universitäten) in Deutschland. , n: Koschatzky, K./Kulicke, M. (Hrsg.): Wissenschaft und Wirtschaft im regionalen Kontext. Stuttgart, S. 37–44 , Article in Book, published.

<<

<

101-125 von 184

>

>>


Zurück zum Personenprofil