Department für Geographie
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Publications

Publikationen

Letzte Aktualisierung: 10.03.2024 11:02 Uhr


Volltextsuche:
Jahr:
Kategorie:
Anzeige:
 

<<

<

126-150 von 160

>

>>

von Streit, A., Bontje, M., Dellagnese, M. (2010): Stable trajectories towards the creative knowledge city? Amsterdam, Munich and Milan., In S. Musterd, A. Murie (Hrsg.): Making competitive cities. Pathways, Actors and Policies, S. 43-66, Oxford, Article in Book, published.

Heinritz, G. und M. Popp (2009): Einkaufszentren und Stadtentwicklung, In: Falk, B. (Hg.): Handbuch Shopping Center. Landsberg a.L., S. 136-143., Article in Book, published.

Popp, M. und U. Gerhard (2009): Die historische Entwicklung von Einkaufszentren, In: Falk, B. (Hg.): Handbuch Shopping Center. Landsberg a.L., S. 38-47., S. 38-47, Landsberg a.L, Article in Book, published.

von Streit, A., Montanari, G., Popp, M., Hafner, S., Heinritz, G. und Miosga, M. (2009): Creative Munich? The views of high-skilled employees, managers and transnational migrants. ACRE report 8.7., Amsterdam, Book, published.

von Streit, A., Popp, M., Hafner, S., Heinritz, G. und Miosga, M. (2009): Munich: An attractive place to live and work? The view of transnational migrants, Amsterdam, Book, published.

Freytag, T. und M. Popp (2009): Der Boom im europäischen Städtetourismus. Grundlagen, Entwicklungen, Wirkungen, Geographische Rundschau 61 (2), 4-11, Reviewed, published.

Popp, M. (2009): Der touristische Blick im Städtetourismus der Postmoderne. Das Beispiel der italienischen Stadt Florenz , Geographische Rundschau 61 (2), 42-48, Reviewed, published.

Popp, M. (2008): Die Integration von Einkaufszentren. Anmerkungen zu den aktuellen Positionspapieren. Kiel (=Kieler Arbeitspapiere zur Landeskunde und Raumordnung 48), S. 13-33., Abstract, published.

von Streit, Anne (2008): Die Stadt in der Wissensgesellschaft, In: Zukunft München. Ein Magazin der Reihe Zukunft findet Stadt, S. 48 – 49., München, Article in Book, published.

Hafner, S., von Streit, A. (2008): The role of creativity in Munich’s economy, publication of the Department of Labor and Economic Development, Issue No. 22, Munich, Book, published.

Hafner, S., von Streit, A. (2007): München – Standortfaktor Kreativität, Herausgegeben von der LH München, Referat für Arbeit und Wirtschaft, München, Heft 217, München, Book, published.

Popp, M. (2006): München – Boomende Stadtregion mit Schönheitsfehlern, In: Geographische Rundschau, 58 (6), S. 14-21, Reviewed, published.

Popp, M. (2006): Wie verhält sich der Kunde?, In: cimadirekt, Heft 4, S. 28, Abstract, published.

Popp, M. (2006): Commercio e sviluppo urbano in Germania. Fine di una simbiosi?, In: Loda, M. (Hg.): Germania. Nuove Geografie. Roma, S. 76-97., Article in Book, published.

Popp, M. (2006): Die Privatisierung von Konsumräumen und die Gefährdung des öffentlichen Raums. Ein Vergleich von Einkaufszentren und Fußgängerzonen, In: Wiegandt, C.-C. (Hg.): Öffentliche Träume. Öffentliche Räume. Zur Kontroverse über die Stadt und die Gesellschaft., S. 105-120, . Bonn (Stadtzukünfte 2), Article in Book, published.

Popp, M. (2006): Analyse und Bewertung von innerstädtischen Einkaufszentren und anderen Magneten, DSSW-Tagung "Erfolgreiche Innenstädte. Integration von Frequenzbringern, S. 1-13, Berlin, Proceeding, published.

Hahn, B. und M. Popp (2006): Handel ohne Grenzen – Die Internationalisierung im Einzelhandel. Entwicklung und Stand der Forschung., In: Berichte zur deutschen Landeskunde, Band 80 (2), S. 135-156., Reviewed, published.

Hahn, B. und M. Popp (2005): Konsum und Konsumenten in der Geographischen Handelsforschung. Ein Rückblick auf die Fachsitzung "Grenzenloser Einzelhandel - grenzenloser Konsum" auf dem 55. Geographentag in Trier, In: Schriftenreihe des AK Geographische Handelsforschung 18, S. 5-6, Abstract, published.

von Streit, A., Schier, M., Hafner, S. (2005): München - Stadt des Wissens, Veröffentlichungen des Referats für Arbeit und Wirtschaft der LH München, Heft 186, München, Reviewed, published.

Popp, M. (2004): Developing Shopping Centres in Inner-City Locations: Opportunity or Danger for Town Centres?, Die Erde, S. 219-233, Reviewed, published.

Schier, M., von Streit, A. (2004): Perspektivenwechsel: Die Konzepte „Alltag“ und „Biographie“ zur Analyse von Arbeit in der geographischen Geschlechterforschung., In: Bühler, Elisabeth & Meier Kruker, Verena (Hrsg.): Geschlechterforschung. Neue Impulse für die Geographie.(= Schriftenreihe Wirtschaftsgeographie und Raumplanung, Bd. 33), S. 21-41, Zürich, Reviewed, published.

Popp, M. und C.-C. Wiegandt (2003): Mieten in München – Man leistet sich ja sonst nichts, In: Heinritz, G./ Wiegandt, C.-C./ Wiktorin, D. (Hg.): Der Münchenatlas. Die Metropole im Spiegel faszinierender Karten., S. 178-179, Köln, Article in Book, published.

Popp, M. (2003): Münchner Märkte – Tradition, Spektakel und Versorgung, In: Heinritz, G./ Wiegandt, C.-C./ Wiktorin, D. (Hg.): Der Münchenatlas. Die Metropole im Spiegel faszinierender Karten. , S. 172-173., Köln, Article in Book, published.

Popp, M. und R. Monheim (2003): Passagen – Wiederentdeckte Wege für Flaneure, In: Heinritz, G./ Wiegandt, C.-C./ Wiktorin, D. (Hg.): Der Münchenatlas. Die Metropole im Spiegel faszinierender Karten, S. 106-107, Köln, Article in Book, published.

Popp, M. und J. Rauh (2003): Standortfragen im Zeitalter von E-Commerce, In: Ducar, D.; Rauh, J. (Hg.): E-Commerce: Perspektiven für Forschung und Praxis., S. 47-62., Passau (Geographische Handelsforschung 8), Article in Book, published.

<<

<

126-150 von 160

>

>>