Department für Geographie
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Publikationen

Letzte Aktualisierung: 11.04.2024 16 Uhr


Volltextsuche:
Jahr:
Kategorie:
Anzeige:
 

<<

<

226-250 von 343

>

>>

Schmude, J. (2002): Vom Massen- zum Luxusurlaub. Trends und Entwicklungen im deutschen Reiseverhalten., In: C-B-R Tourismus Symposium (Hrsg.): Tourismus morgen – Individualisierung oder Luxus pur? München, S. 23–28, Article in Book, published.

Schmude, J./Uebelacker, S. (2002): Gründungsausbildung in Deutschland und den USA. Eine Analyse zur Organisation und Ausrichtung von Entrepreneurship-Professuren. , DtA-Studie. Bonn, 47 Seiten, Book, published.

Schmude, J./Leiner, R. (2002): Unternehmensgründungen. Interdisziplinäre Beiträge zum entrepreneurship research, Heidelberg, 288 Seiten, Book, published.

Schmude, J. (Hrsg.) (2002): Tegernseer Tourismus Tage 2000 – Proceedings, Beiträge zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, Bd. 2, 166 Seiten, Proceeding, published.

Winder, G.M. (2002): Following America into the Second Industrial Revolution: New Rules of Competition and Ontario’s Farm Machinery Industry, 1850-1930 , The Canadian Geographer, 46(4): 292-309 , Reviewed, published.

Schmude, J. (2001): Gründungsforschung und Gründerausbildung (an Universitäten) in Deutschland., In: Fraunhofer-Institut für Systemtechnik und Innovationsforschung (ISI) (Hrsg.): Wissenschaft und Wirtschaft im regionalen Kontext. Karlsruhe, o.S., Article in Book, published.

Schmude, J. (2001): Rückblick 2000, Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie Regensburg, Heft 1. Regensburg. 65 Seiten, Book, published.

Schmude, J./Uebelacker, S. (2001): Vom Studenten zum Unternehmer: Welche Universität bietet die besten Chancen? Kurzfassung, Frankfurt und Regensburg, 24 Seiten, Abstract, published.

Schmude, J. (2001): Stand und Probleme der Gründungsforschung., In: Weißbach, H. J./Miethe, H./Sulzbach, P. (Hrsg.): Existenzgründungen. Zum Beitrag der Hochschulen zu Gründungsforschung und Gründungsgeschehen. SAMF-Arbeitspapiere 1999-1. Cottbus. S. 9–20, Article in Book, published.

Schmude, J./Uebelacker, S. (2001): Vom Studenten zum Unternehmer: Welche Universität bietet die besten Chancen?, Frankfurt und Regensburg, 63 Seiten, Book, published.

Schmude, J. (2001): Gründungsforschung und Unternehmerausbildung an Hochschulen., In: Internationales Gewerbearchiv, Heft 2, S. 89–10, Reviewed, published.

Schmude, J. (2001): Hafen und Flughafen: Tore zur Insel., In: Schmude, J./Piermeier, A. (Hrsg.): La Réunion. Geographische Beiträge zur Insel im Indischen Ozean. Arbeitsmaterialien zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, Band 2. Regensburg. S. 44–55, Book, published.

Schmude, J. (2001): Standortwahl und Netzwerke von Unternehmensgründern., In: Dowling, M./Drumm, H. J. (Hrsg.): Gründungsmanagement – Vom erfolgreichen Unternehmensstart zu dauerhaftem Wachstum. Berlin u.a., S. 247–260, Article in Book, published.

Schmude, J. (2001): Inszenierung oder Realität? Zur Thematisierung touristischer Produkte – das Beispiel der Via Danubia., In: Blick in die Wissenschaft, Heft 13, S. 45–54, Reviewed, published.

Schmude, J./Leiner, R. (2001): Unternehmensgründungen. Interdisziplinäre Beiträge zum entrepreneurship research, Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge, Physica-Verlag, Heidelberg , Book, published.

Schmude, J. (2001): Das „Urlaub auf dem Bauernhof“-Angebot in Bayern, Arbeitsmaterialien zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, Bd. 3. Regensburg, 51 Seiten, Book, published.

Schmude J./Piermeier, A. (2001): La Réunion. Geographische Beiträge zur Insel im Indischen Ozean, Arbeitsmaterialien zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, Bd. 2. Regensburg, 127 Seiten, Book, published.

Winder, G.M. (2001): Building Trust and Managing Business over Distance: A Geography of Reaper Manufacturer D.S. Morgan’s Correspondence, 1867, Economic Geography 77(2): 95-121 , Reviewed, published.

Schmude, J. (Hrsg.) (2000): Rückblick 2000, Arbeitsmaterialien zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, Bd. 1. Regensburg, 45 Seiten, Book, published.

Schmude, J./Sternberg, R. (2000) (2000): Gründungsforschung. Einleitung zum Themenheft., In: Geographische Zeitschrift, Heft 3/4, S. 197–198, Reviewed, published.

Schmude, J. (2000): Factory Outlet Center (FOC) – neues Element in der Handelslandschaft., In: Westdeutsche Immobilienbank (Hrsg.): Einzelhandel in Europa 2000, Marktbericht X. Mainz. S. 158–165, Reviewed, published.

Schmude, J. (2000): Erlebniswelt Musical: Bilanz eines Booms unter besonderer Berücksichtigung des geplanten Musicals „König Ludwig II. Sehnsucht nach dem Paradies“., In: Steinecke, A. (Hrsg.): Erlebnis- und Konsumwelten. München, Wien. S. 238–250, Article in Book, published.

Schmude, J. (2000): Factory Outlet Center (FOC) – Schreckgespenst des Einzelhandels?, In: Schmude, J. (Hrsg.): Factory Outlet Center. Beiträge zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, 1. Regensburg. S. 1–15, Article in Book, published.

Winder, G.M. (2000): Trouble in the North End: The Geography of Social Violence in Saint John, 1840-1860, Acadiensis, XXIX(2), Spring: 27-57 , Reviewed, published.

Schmude, J. (1999): Zum Après-Ski ins Musical. Der ‚Kini’ am Originalschauplatz., In: Fremdenverkehrswirtschaft International, 6, S. 29, Reviewed, published.

<<

<

226-250 von 343

>

>>